Becher im Landtag engagiert
Dr. Michael Stanglmaier wird neuer Fraktionsvorsitzender

14.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:23 Uhr
−Foto: n/a

Nach der erfolgreichen Landtagswahl hat sich die Fraktion der Grünen im Moosburger Stadtrat neu aufgestellt.

MOOSBURG Der langjährige Stadt- und Kreisrat Dr. Michael Stanglmaier wird ab sofort neuer Fraktionsvorsitzender und löst damit den neu gewählten Landtagsabgeordneten Johannes Becher ab. Dr. Stanglmaier war bereits von 2008 bis 2014 Vorsitzender der Grünen Stadtratsfraktion. „Als Fraktionsvorsitzender muss man natürlich in besonderer Weise Zeit einbringen, Termine wahrnehmen, die Fraktion koordinieren und auch den Haushalt intensiv mitberaten. Ich muss mich jetzt zunächst im Landtag einarbeiten und das erfordert eben die entsprechende Zeit.“ erklärt Johannes Becher. Sein Stadtratsmandat und alle damit verbundenen Aufgaben wird Becher jedoch bis zur Kommunalwahl 2020 weiterhin ausüben. „Es ist eine große Ehre, und meistens auch eine Freude, Stadtrat der Stadt Moosburg sein zu dürfen und von daher werde ich mir gut überlegen, ob ich mich bei der nächsten Wahl nochmals bewerbe. Wie groß die zeitliche Belastung durch das Landtagsmandat dann tatsächlich wird, werde ich in den kommenden Monaten erleben und dann über eine weitere Kandidatur entscheiden.“ so Becher. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen bleibt die langjährige Stadträtin Evelin Altenbeck.

Freising