MdB Erich Irlstorfer
Der Koalitionsvertrag ist unterschrieben – die Arbeit kann beginnen

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:34 Uhr
−Foto: n/a

Es st vollbracht: Spitzenvertreter von Union und SPD haben den Koalitionsvertrag im Paul-Löbe-Haus unterschrieben.

BERLIN Erich Irlstorfer, MdB, hierzu: „Es freut mich sehr, dass wir nun endlich mit der Arbeit beginnen können. Viele wichtige Themen liegen auf dem Tisch: Ob Pflege, Migration oder Rente – die große Koalition wird die Herausforderungen meistern. Der Koalitionsvertrag ist ein klares Signal für ein starkes Europa, doch als CSU setzen wir vor allem auf eine Koalition mit der Bürgerschaft in unserem Land.“ Morgen tritt Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Bundestag zur Wiederwahl an, danach soll die Vereidigung der neuen Bundesregierung stattfinden. Erich Irlstorfer, MdB: „Vor allem beim Thema Pflege haben wir eine große Agenda; ich bin sicher, dass Jens Spahn als ausgewiesener Gesund-heitsexperte sein neues Amt als Gesundheitsminister hervorragend ausführen wird. Auch das Bundes-ministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat für Bayern eine besondere Bedeutung, denn wir müssen gerade den ländlichen Raum stärken und unsere heimischen Landwirte unterstützen. Ich freue mich, dass die designierte Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner auch in Zukunft mit Horst Seehofer am Kabinettstisch „an einem Strang ziehen“ wird.“

Freising