Asylverfahren
Spontan-Demo im Anker-Zentrum

15.06.2020 | Stand 03.08.2023, 9:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagvormittag, 15.Juni, fand im Anker-Zentrum Deggendorf eine Spontanversammlung von rund 30 Personen statt. Die Versammlung verlief ohne Störungen.

Deggendorf. Gegen 6.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich auf dem Gelände des Anker-Zentrums etwa 30 Asylbewerber versammelt haben, teilweise mit Demonstrationsschildern.

Die Asylbewerber forderten ein Gespräch mit einem Vertreter der Regierung von Niederbayern im Hinblick auf den Ablauf ihrer Asylverfahren. Nach einem Gespräch zwischen Vertretern der Asylbewerber und Mitarbeitern der Regierung von Niederbayern beendeten die Asylbewerber die Versammlung.

Einsatzkräfte der Polizei Deggendorf waren während der Versammlung vor Ort, ein Einschreiten war nicht erforderlich.

Deggendorf