Gefahrenpunkt soll entschärft werden
Unfallkommission entscheidet sich für Beschränkung der Geschwindigkeit auf 70 km/h

30.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:18 Uhr
−Foto: n/a

Bei den jährlich stattfindenden Besprechungen der Unfallkommission auf Kreisstraßen wurde eine Unfallauffälligkeit im Kreuzungsbereich Wallerdorfer Straße/Kr DEG 37 bei Osterhofen/Altenmarkt festgestellt.

OSTERHOFEN/ALTENMARKT Die Unfallanalyse hat gezeigt, dass sich an dieser Stelle immer wieder Einbiege-/Abbiegeunfälle ereignen. Auch wenn es sich noch um keinen offiziellen Unfallhäufungspunkt handelt, wurde durch die Unfallkommission beschlossen, den Kreuzungsbereich durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h auf der Kr DEG 37 aus beiden Richtungen zu entschärfen.

Die Maßnahme (Geschwindigkeitsbeschränkung) wird zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf dem Streckenabschnitt für erforderlich gehalten und wurde bereits umgesetzt.

Deggendorf