21.03.2018, 14:41 Uhr

Ernennung Sibler wird Staatsminister für Unterricht und Kultus

Bernd Sibler aus Plattling ist neuer Staatsminister für Unterricht und Kultus. (Foto: sl-pictures.de/StMBW)Bernd Sibler aus Plattling ist neuer Staatsminister für Unterricht und Kultus. (Foto: sl-pictures.de/StMBW)

Karrieresprung für den Plattlinger Bernd Sibler. Der bisherige Kultusstaatssekretär wurde zum neuen Staatsminister für Unterricht und Kultus ernannt.

PLATTLING Der CSU-Bezirksvorsitzende von Niederbayern, Bundesminister Andreas Scheuer, MdB, hat bereits zur Ernennung gratuliert: „Eine sehr gute Entscheidung unseres Ministerpräsidenten Markus Söder“, so Scheuer. Mit Sibler werde Niederbayern weiterhin eine starke Stimme am bayerischen Kabinettstisch haben.

Bernd Sibler stehe für die Lösung wichtiger Zukunftsfragen unserer Heimat und werde gemeinsam mit den Mandatsträger die Herausforderungen Niederbayerns angehen. Scheuer: „Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Glück und Erfolg. Dieses Ressort macht Zukunft!“


0 Kommentare