Nur Blechschaden
83-jährige Autofahrerin bei Verkehrscrash nur leicht verletzt

16.01.2020 | Stand 03.08.2023, 20:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 14. Januar 2020, gegen 19.20 Uhr fuhr eine 83-jährige Einheimische mit ihrem Auto rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt heraus und in die B305 in Richtung Ramsau ein. Ein 50-jähriger Ortsansässiger fuhr zeitgleich mit seinem Auto auf der B305 in Richtung Ramsau, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und prallte frontal in den Golf der Frau.

BISCHOFSWIESEN/ ENGEDEY. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall herumgeschleudert und blieben stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Die ältere Frau wurde nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes glücklicherweise nur leicht verletzt; der 50-jährige Mann blieb unverletzt. Das Berchtesgadener Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen vor Ort, versorgte die leicht verletzte Frau und brachte sie danach vorsorglich in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Berchtesgadener Polizei Alkoholgeruch bei dem 50-jährigen Mann fest. Sie führten einen Atem-Alkoholtest durch, der einen Wert von über einem Promille ergab, weshalb sie eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein sicherstellten. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholes. Aber auch die 83-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen, zumal sie nicht mit der nötigen Sorgfalt in die Bundesstraße eingefahren war. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro

Berchtesgadener Land