Baumaßnahmen
Das Hauptgebäude des Energieverbundes nimmt konkrete Formen an

21.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:48 Uhr
−Foto: n/a

Der Energieverbund soll die Kläranlage, das Badylon, das Vereinsheim sowie Grund- und Mittelschule effizient mit Strom und Wärme versorgen.

FREILASSING Bürgermeister Josef Flatscher machte sich im Dezember ein Bild von den fortschreitenden Baumaßnahmen wo derzeit der Holzhackgutkessel montiert wird. Der Rohbau steht, der Gas-Spitzenlastkessel und das Erdgas-Blockheizkraftwerk wurden eingebracht. Zwei große Pufferspeicher mit einem Fassungsvermögen von jeweils 14.000 Litern stehen ebenfalls schon bereit, den Betrieb aufzunehmen. Nach dem Jahreswechsel wird mit der Montage der Heizungsanlage begonnen. Im vergangenen Jahr wurden bereits Leitungen und Rohre zu den genannten Gebäuden gelegt sodass die Inbetriebnahme der kompletten Anlage für den Sommer 2019 geplant ist.

Berchtesgadener Land