Spitzen-Frisörin
Die Beste der Besten kommt aus Saaldorf-Surheim

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:47 Uhr
−Foto: n/a

„Können, Leidenschaft und die tatkräftige Lösung von Problemen zeichnen das Handwerk aus. 1.538 Frauen und Männer haben mit dem Meistertitel die höchste Fortbildung in unserem Wirtschaftsbereich erreicht. Darüber freuen wir uns und gratulieren von ganzem Herzen“, betonte Kammerpräsident Franz Xaver Peteranderl bei Deutschlands größter Meisterfeier im Handwerk im ICM der Messe München.

MÜNCHEN/SAALDORF-SURHEIM. „Die Abschlussarbeiten der Meisterinnen und Meister zeigen eindrucksvoll das hohe Niveau der beruflichen Bildung. Meister müssen sich hinter Akademikern nicht verstecken. Die Bedeutung des Meistertitels für die Wettbewerbsfähigkeit, die Qualität und das Ansehen des Handwerks könne gar nicht hoch genug eingeschätzt werden“, sagte Peteranderl.

Aus dem Landkreis Berchtesgadener Land wurde Friseurin Franziska Ebner aus Saaldorf-Surheim als Jahresbestmeisterin von Handwerkskammerpräsident Franz Xaver Peteranderl mit einer Urkunde und einer Goldmedaille für Ihre herausragende Leistung ausgezeichnet.

Auch der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx, richtete ein Grußwort an die frischgebackenen Meisterinnen und Meister.

Berchtesgadener Land