B 20 stundenlang gesperrt
Kleinkind bei Unfall mit mehreren Autos verletzt

02.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:44 Uhr
−Foto: n/a

Fünf Personen, darunter ein Kleinkind, wurden bei einem Autounfall verletzt. Grund war ein technischer Defekt eines Audis, der auf der B 20 stehen bleiben musste - ein Dacia übersah die haltenden Wagen und krachte in das Stauende.

FRIDOLFING. Am Sonntag, 2. September, hat sich gegen 13.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 20 bei Fridolfing ereignet. Nach ersten Erkenntnissen war ein schwarzer Audi aus dem Landkreis Traunstein von Laufen in Richtung Fridolfing unterwegs. Auf Grund eines technischen Defekts soll der Wagen auf Höhe Pulharting immer langsamer geworden sein und versuchte dort nach links abzubiegen.

Zwei Trikes aus München kamen am rechten Fahrbahnrand noch zum Stehen. Ein VW Golf aus dem Landkreis Dingolfing erkannte wohl die Gefahr noch rechtzeitig und blieb mittig der Fahrbahn stehen. Ein nachfolgender Dacia aus dem Landkreis Altötting krachte jedoch voll in den VW Golf hinein.

Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, übernahmen sie die Erstversorgung der Verletzten, bis die drei Rettungswagen und Rettungshubschrauber Christoph 14 eintrafen.

Es wurden fünf Personen, darunter ein Kleinkind, leicht und eine Frau mittelschwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Feuerwehr sperrte die B 20 komplett für mehrere Stunden. Eine großräumige Umleitung wurde von Autofahrern erschwert, die ihrem Navigationsgerät folgten und somit immer wieder über Nebenstraßen plötzlich an der Unfallstelle standen. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Berchtesgadener Land