Hüttenspaß zum Jubiläumsferienprogramm
Mit dem Oberbürgermeister in den Märchenpark

17.08.2018 | Stand 31.07.2023, 0:32 Uhr
−Foto: n/a

Ein jährliches Highlight im Ferienprogramm der Stadt Bad Reichenhall ist ein gemeinsamer Ausflug mit Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner, der es sich wie gewohnt nicht nehmen ließ, die Kinderschar persönlich zu begleiten und einzuladen.

BAD REICHENHALL In diesem Jahr ging es gemeinsam mit dem Stadtchef nach Ruhpolding in den Märchenpark. Nachdem die Ferienkinder an über 60 spannenden und erlebnisreichen Attraktionen wie der Berg-Achterbahn, den Bootsrutschen „Wasser-Wirbel und Wasser-Hüpfer“ oder dem Nieder-Seilgarten ihren Bewegungs- und Abenteuerdrang ausleben konnten, wurde im Anschluss mitten im Ferienpark eine urige Hüttenparty gefeiert. Dazu gab es Semmel mit Würstel, die die 18 Ferienkinder gemeinsam mit dem Rathauschef an der Feuerstelle selbst grillten. Die Kinder hatten dabei ebenso viel Spaß wie der Oberbürgermeister: „Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt, wo es uns dann gemeinsam hin verschlägt“, so der Rathauschef mit Blick auf Thomas Pfeilschifter, dem er stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer und im Namen aller Kinder für sein Engagement und das tolle Programm dankte, das er wieder einmal auf die Beine gestellt hat.

Berchtesgadener Land