Kein Durchgangsverkehr
Sperrung der Reiffenstuelstraße in Traunstein

16.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:17 Uhr
−Foto: n/a

Die Reiffenstuelstraße muss ab 27. August 2018, wegen Bauarbeiten gesperrt werden. Bis voraussichtlich Ende November ist dort kein Durchgangsverkehr möglich.

TRAUNSTEIN Betroffen von der Vollsperrung ist der Abschnitt zwischen der Salinenstraße und der Zufahrt zum Karl-Theodor-Platz. Der Verkehr wird über den Karl-Theodor-Platz umgeleitet.

In zwei Bauabschnitten erfolgt eine Sanierung und Umgestaltung der Reiffenstuelstraße. Gleichzeitig mit der Schaffung des Salinenparks wird der erste Abschnitt der Maßnahme nun umgesetzt: Die Fahrbahn wird zur Salinenstraße hin verbreitert, um zwei Abbiegespuren zu schaffen. Außerdem wird die Situation für Fußgänger deutlich verbessert, denn der Gehweg wird verbreitert und barrierefrei.

Berchtesgadener Land