39-Jährigen verhaftet
Mann filmt Mädchen in Umkleidekabine und spielt an sich herum

03.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, den 29. März, wurde in einem Schwimmbad ein Mann vorläufig festgenommen. Der 39-Jährige steht im Verdacht, Kinder während dem Umkleidevorgang in den Kabinen gefilmt und dabei sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen zu haben.

RUHPOLDING. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, bemerkten Schülerinnen in einem Ruhpoldinger Hallenbad in einer Umkleidekabine, dass sie von der Nachbarkabine aus offenbar gefilmt werden.

Sofort vertrauten sich die Schülerinnen ihrer Betreuerin an. Als diese unter der Kabine nachsah, woher die Kamera kam, sah sie einen Mann, der gerade sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Umgehend alarmierte die Frau einen Angestellten des Bades, mit dessen Hilfe der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde.

Die eintreffenden Beamten der Polizeistation Ruhpolding erklärten dem 39-jährigen Mann die vorläufige Festnahme. Außerdem durchsuchten sie seinen mitgeführten Pkw und stellten sämtliche Datenträger sicher. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Traunstein.

Berchtesgadener Land