Hinweise erbeten
Rabiater Ladendieb mit rumänischem Audi A4 Kombi gesucht

14.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:54 Uhr
−Foto: n/a

Hinweise zu dem Unbekannten bzw. dem Pkw Audi erhofft die Polizei Bad Reichenhall unter Tel. 08651/9700.

BAD REICHENHALL Ein aufsehenerregender Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 18.00 Uhr auf dem Spitalhofparkplatz. Ein ca. 50 jähriger Mann war im Kaufhaus Juhasz erkannt worden, als er mit einer schwarzen Jacke das Kaufhaus verließ ohne diese bezahlt zu haben.

Die Verkäuferin verfolgte den weglaufenden Mann. Auf dem gegenüber liegenden Parkplatz wurde eine weitere Frau, die gerade mit ihrem Auto auf Parkplatzsuche war auf den rennenden Mann aufmerksam. Sie wollte der verfolgenden Frau behilflich sein, da sie eine Straftat vermutete und stellte ihren Pkw hinter den Audi, in den der Mann schnell eingestiegen war. Der unbekannte Täter parkte dennoch rückwärts aus, streifte das Auto der jungen Frau und hielt nochmal kurz an. Die beiden Frauen wollten die Gelegenheit nutzen um den Mann zu stellen und öffneten seine Fahrertüre. Der Mann konnte jedoch nicht gehalten werden. Er fuhr mit seinem Auto in steilen Bogen davon und drängte die beiden Frauen auf die Seite. Die hilfreiche Zeugin wurde durch die offene Türe getroffen und leicht verletzt. Beim rasanten Verlassen des Parkplatzes mussten noch andere Pkw ausweichen und ein parkender Pkw, der von der Polizei nicht mehr vorgefunden wurde, ist auch noch angefahren worden.

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Pkw und dem Mann, der sich derzeit in Bad Reichenhall aufhalten könnte.

Es handelt sich um einen rumänischen schwarzen Audi A 4 Kombi. Das Rumänische Kennzeichen müsste mind. aus dem Buchstaben C und mehreren nachfolgenden Zahlen bestehen. Der Mann ist ca. 50 Jahre alt, kräftig, ca. 180 cm groß mit hellen, vermutlich weiß-grauen sehr kurzen lichten Haaren. Er habe ein breites, volles Gesicht.

Hinweise zu dem Unbekannten bzw. dem Pkw Audi erhofft die Polizei Bad Reichenhall unter Tel. 08651/9700.

Berchtesgadener Land