Adelholzener Alpenquellen
Startknopf für neue PET Abfüllanlage bei Adelholzener gedrückt

09.11.2017 | Stand 02.08.2023, 17:22 Uhr
−Foto: n/a

35.000 Flaschen pro Stunde schafft die neue PET Mehrweganlage: Feierlich wurde sie am 8. November offiziell in Betrieb genommen.

SIEGSDORF Die Anlage schafft es, in nur einer Stunde, 35.000 Flaschen zu befüllen. Zu Gast beim größten Mineralbrunnen Bayerns waren honorige Repräsentanten Bayerns, darunter zahlreiche Vertreter der Landespolitik, der regionalen Wirtschaft sowie Prominente aus Kirche und öffentlichem Leben.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der fesselnde Vortrag des bekannten Extremkletterers Thomas Huber. Der „Huber-Bua“, der auch Markenbotschafter von Adelholzener ist, erzählte von seiner Expedition an den Cerro Kishtwar in Indien.

Danach erhielten die Gäste eine kleine Führung durch die neue Anlage. Sie ist Teil eines umfangreichen, mehrstufigen Ausbau- und Investitionsprogramms, das die starke Position des Unternehmens im Markt langfristig sichern und ausbauen soll. Mit einer Grundfläche von 3.000 Quadratmetern ist sie die Größte von insgesamt sieben Abfüllanlagen der Adelholzener Alpenquellen. So können Gebinde- und Sortenwechsel zukünftig auf ein Minimum reduziert werden, was sowohl die Produktionsflexibilität als auch die Effizienz nachhaltig verbessert.

Erweiterung des Standortes in vollem Gange

Die Inbetriebnahme der neuen PET-Mehrweganlage ist aber nur ein Schritt in die Zukunft der Adelholzener Alpenquellen. Für den Zeitraum bis 2019 wird das Unternehmen insgesamt 40 Mio. Euro in den Ausbau und die Modernisierung des Standorts investieren. Mehr zur Einweihungsfeier der Adelholzener Alpenquellen lesen Sie am Mittwoch, 15. November, in Ihrem Chiemgau/BGL Wochenblatt.

Berchtesgadener Land