Regionalentwicklung 2018
Jahrestreffen für Ehrenamtler und Leistungsträger

03.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:32 Uhr
−Foto: n/a

Gesundheit, Soziales und Pflege standen im Fokus des diesjährigen Jahrestreffens Regionalentwicklung, das die Kreisentwicklungsgesellschaft Arberland Regio GmbH bzw. das Landratsamt Regen seit genau 20 Jahren für seine Ehrenamtler und Leistungsträger organisiert.

REGEN Als Referenten meldeten sich Natalie Walter, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregion Plus, ArberlandKliniken-Vorstand Christian Schmitz und Helmut Plenk, Geschäftsführer des Sozialverbandes VdK Arberland, in der Turnhalle der Patersdorfer Grundschule zu Wort. Viel habe sich bereits getan, viel mehr müsse angesichts des demographischen Wandels und aktueller Beschlüsse im Gesundheitswesen aber noch geschehen, so der allgemeine Tenor.

Es sei ein Thema, das „gerade zur staden Zeit schwer im Magen liegt, ohne das wir aber alle alt aussehen würden“, schloss Regens Landrätin Rita Röhrl und fand damit die Zustimmung der anwesenden Vertreter aus Politik, Bildung, Wirtschaft, Behörden und Vereine.

Regen