04.12.2017, 09:15 Uhr

Kräftebündelung in Bodenmais Ein starkes Trio

Marco Baumann (v. li./Projektleiter aktivweb GmbH), Uwe Weikl (Geschäftsführer aktivweb GmbH), Daniel Eder (Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald), Heinz Peter Schwendinger (Geschäftsführer Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald) und Mona Eiberweiser (Projektleitung Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH). (Foto: Bodenmais Tourismus- und Marketi)Marco Baumann (v. li./Projektleiter aktivweb GmbH), Uwe Weikl (Geschäftsführer aktivweb GmbH), Daniel Eder (Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald), Heinz Peter Schwendinger (Geschäftsführer Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald) und Mona Eiberweiser (Projektleitung Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH). (Foto: Bodenmais Tourismus- und Marketi)

Aktivweb, Bodenmais Tourismus und Marketing sowie Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald schließen strategische Allianz zu Gunsten der heimischen Gastgeber.

BODENMAIS Nichts wird im Internet so häufig gekauft wie Reisen. Das Internet ist als Informations- und Buchungsmedium für die Tourismusbetriebe im Bayerischen Wald nicht mehr wegzudenken. Nahezu jeder Urlauber informiert sich im Internet. Gewünscht sind vor allem detaillierte Informationen zu Unterkünften und Freizeitmöglichkeiten sowie Möglichkeiten der Online-Buchung. Deshalb erkennen immer mehr Betriebe die Notwendigkeit, sich potenziellen Gästen mit einer eigenen Homepage im Internet zu präsentieren. Da immer mehr Reisende das Internet zur Vorabinformation nutzen, ist eine Repräsentanz des eigenen Unternehmens auf dem globalen Marktplatz unerlässlich. Eine professionelle Website wird vom Kunden erwartet und muss zudem intuitiv auffindbar sein. Die Internetpräsenz der touristischen Gastgeber soll dem Besucher das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein und natürlich Lust auf „Mehr“ machen. Deshalb benötigen die Betriebe einen professionellen Internetauftritt, der der Corporate Identity des Hauses entspricht und sich an den Wünschen der Zielgruppen orientiert.

Mini-Homepage mit Maxi-Inhalt

Diesem Bestreben der Gastgeber-Betriebe sowie deren betriebswirtschaftlichen Vorgaben stellen sich nun in einer strategischen Allianz zu Gunsten der Unternehmen die aktivweb GmbH, die Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH sowie die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH. Sie bieten den Unternehmen die Erstellung einer eigenen Internet-Präsenz an, kostengünstig sowie mit vielen weiteren Vorteilen. So fällt für die Gastgeber kein Aufwand für die Einpflege der Inhalte an, denn diese werden automatisch aus bestehenden Datenbanken abgerufen. Den Betrieben steht beim Erscheinungsbild ihrer Internetseiten eine Auswahl verschiedener Farbvarianten zur Verfügung. Ferner ist der Webauftritt responsiv, d. h. für alle Geräte optimiert, ob Computer, Tablet oder Smartphone. Das Angebot beinhaltet ein Formular für Gästeanfragen wie auch Ortsinformationen, Freizeitmöglichkeiten, Wetterinfos und Veranstaltungstipps. Und nicht zu vergessen und ein wahrhafter Mehrwert für die Vermieter: Die Möglichkeit der Integration eines Tools zur Online-Buchung ist selbstverständlich gegeben. Kurz und bündig: Mini-Homepage mit Maxi-Inhalt.


0 Kommentare