Drei Monate Bauzeit
Mühlbachbrücke in Stammham wieder freigegeben

01.07.2019 | Stand 29.07.2023, 6:36 Uhr
−Foto: n/a

Der Innradweg ist nun wieder auf seiner ursprünglichen Route befahrbar

STAMMHAM. Die neu gebaute Mühlbachbrücke in Stammham konnte nun wieder freigegeben werden - die alte Brücke wurde vom Hochwasser 2016 weggerissen. Ein Ersatzneubau im Herbst 2017 hätte sich auf 620.000 Euro reine Baukosten belaufen. Diese Ausschreibung wurde aufgehoben.

Eine Förderung nach Hochwasserrichtlinie wurde dem Landkreis Altötting nicht zugestanden. Jetzt wurde der Neubau nach 13 c FAG mit 112.000 Euro gefördert. Es war ein Überspannungsrecht des Bachbesitzers erforderlich, das ohne Aufheben gewährt worden ist. Der Innradweg ist nun wieder auf seiner ursprünglichen Route befahrbar.

Baubeginn:25. März 2019

Bauende:28. Juni 2019

Baukosten: ca.292.000 Euro

Förderung: voraussichtlich112.000 Euro nach 13 c FAG

Altötting