Veröffentlichung im Internet
PFOA –die Ergebnisse der Blutanalysen sind da

11.07.2018 | Stand 04.08.2023, 12:50 Uhr
−Foto: n/a

Getestete Personen wurden bereits vom Gesundheitsamt Altötting informiert

LANDKREIS ALTÖTTING. Die Auswertung der Human-Biomonitoring-Studie, in der Blutproben von insgesamt 965 Personen aus Altötting, Burgkirchen, Emmerting, Haiming, Kastl, Marktl, Neuötting, Stammham, Tüßling und Winhöring auf PFOA, den Ersatzstoff ADONA und sechs weitere perfluorierte Substanzen untersucht wurden, ist nun abgeschlossen.

Die individuellen Ergebnisse wurden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits am Dienstag, 10. Juli, durch das Gesundheitsamt Altötting zugeschickt. Im Laufe des heutigen Tages soll der Bericht zur Studie auf der Homepage des LGL (www.lgl.bayern.de) veröffentlicht werden.

Zudem werden am Freitag die Mitglieder des Kreistags und die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden von Prof. Dr. Hermann Fromme vom LGL über die Einzelheiten der Studie informiert, er zu offenen Fragen Rede und Antwort stehen.

Darüber hinaus finden am Montag, 16. Juli, im Bürgerzentrum Burgkirchen sowie am Dienstag, 17. Juli, im Gasthaus Spirkl in Kastl, jeweils um 19.30 Uhr, Bürgerinformationsveranstaltungen zu den Ergebnissen der Studie statt.

Altötting