Tiger ist zurück im Tiergarten Straubing
Willkommen daheim, Claudius

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 3:19 Uhr
−Foto: n/a

Endlich: Tiger Claudius ist nach einjährigem Exil in Nürnberg zurück im Tiergarten Straubing.

STRAUBING Claudius ist nach einem Jahr Abwesenheit zurück im Tiergarten Straubing! Am Dienstag holte Tiergartendirektor Wolfgang Peter in Begleitung von Amtsveterinär Dr. Franz Able sowie von Schicht- und Revierleiter des Raubtierreviers Günter Hartl den Tiger im Tiergarten Nürnberg wieder ab. Der Transport ging ohne Probleme vonstatten, auch die Ankunft des Tigers in seinem früheren Zuhause konnte nicht besser laufen: Sobald die Transportkiste am Gehege angebracht und der Schieber geöffnet worden war, lief Claudius ohne Zögern in sein offensichtlich altbekanntes Reich im Raubtierhaus. Um dem Tiger eine entspannte Eingewöhnung zu ermöglichen, soll er nun Stück für Stück und ganz allmählich den neuen Gehegekomplex kennen lernen. Erst ein paar Tage vor der feierlichen Eröffnung der Anlage am 7. Juni soll er dann zum ersten Mal die neue Großanlage inspizieren dürfen.

Straubing-Bogen