Sturm-Gruppe neuer Sponsor
Straubing Tigers: Germyn und Meunier verlängern um zwei Jahre

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:04 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Vertragsverlängerungen und einen neuen Sponsor haben die Tigers am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

STRAUBING Die Straubing Tigers haben auf einer Pressekonferenz am Mittwochabend zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben: Die laufenden Kontrakte der Stürmer Laurent Meunier (Foto) und Carsen Germyn wurden vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Beide Spieler bleiben bis 2015 in Straubing. Laurent Meunier (33), Kapitän der französischen Nationalmannschaft, spielt seine dritte Saison für die Tigers und wurde von den Fans 2011 und 2012 jeweils zum Spieler des Jahres gewählt. Carsen Germyn (30) geht in seine zweite Saison bei den Tigers und wies letzte Saison mit +19 die beste Bilanz in der Plus-Minus-Wertung der gesamten Mannschaft auf.

Wie vom Wochenblatt bereits vorab berichtet, konnte am Mittwochabend mit der Sturm-Gruppe aus Salching ein neuer Premium-Partner vorgestellt werden. Die Sturm-Gruppe hat einen Sponsoren-Vertrag über drei Jahre abgeschlossen und wirbt ab sofort auf dem Helm der Spieler. „Wir freuen uns sehr , dass wir mit der Sturm-Gruppe, einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen aus der Region, eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbaren konnten“, so Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers.

Calvin Elfring und Sandro Schönberger die neuen Kapitäne der Tigers

Die Straubing Tigers haben für die kommende Saison zwei Kapitäne und vier Stellvertreter gewählt. So üben Calvin Elfring und Sandro Schönberger das Amt des Kapitäns aus, während René Röthke, Tyler Beechey, Karl Stewart und Laurent Meunier abwechselnd ihre Assistenten auf dem Eis sind.

Straubing-Bogen