04.05.2012, 12:58 Uhr

Hoher Sachschaden Vogelnest fing Feuer: Brand in Kapelle

Am Donnerstag ist in einer Kapelle in Ascha (Landkreis Straubing-Bogen) ein Feuer ausgebrochen.

ASCHA Gegen 12.10 Uhr wurden die Einsatzzentralen von Polizei und Feuerwehr telefonisch darüber informiert, dass es am Stockrainer Weg in einer Kapelle brenne. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen; Personen befanden sich nicht in dem Gotteshaus. Durch das Feuer wurde der Dachstuhl stark beschädigt und auch im Innenraum einige sakrale Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Darunter war auch eine Marienfigur.

Beamte der operativen Ergänzungsdienste aus Straubing übernahmen vor Ort die Aufnahme des Sachverhaltes. Offenbar hatte ein Vogelnest durch brennende Kerzen Feuer gefangen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. 


0 Kommentare