11.07.2019, 10:08 Uhr

Musikalischer Geburtstag Exsultate im Kulturcafé

(Foto: Foto Eiglsperger Mitterfels)(Foto: Foto Eiglsperger Mitterfels)

Vokalensemble präsentiert Jubiläumsprogramm.

STRAUBING Sieben Jahre ist her, dass sich das Vokalensemble „Exsultate“ (lat. jubelt, jauchzt!) zusammengefunden hat und Sigrid Hofmann (Impressaria) hatte daher die Idee, ein Jubiläumsprogramm zusammenzustellen. Die drei Sängerinnen (Nelli Filippi – Sopran, Viktoria Strele-Saprygin – Mezzosopran, Hilda Bogisch – Kontraalt) und der Sänger (Bernd Bogisch – Bassbariton) haben sich in dieser Zeit ein umfangreiches Repertoire, welches Madrigale und kirchenmusikalische Werke sowie weltliche Stücke aus mehreren Jahrhunderten und verschiedenen Ländern umfasst, erarbeitet. Das Ensemble hatte zahlreiche Auftritte bei Taufen, Trauungen, in Gottesdiensten und Konzerten. Anlässlich dieses Jubiläums bringt das Ensemble einen Querschnitt aus seinem Programm der letzten sieben Jahre mit. Schwerpunkt werden bei diesem Auftritt Madrigale sein.

Zu hören ist das Vokalensemble am Sonntag, 21. Juli 2019 im Kulturcafé in der Eichendorffstraße 11. Einlass ist um 14 Uhr, Beginn um 15 Uhr.


0 Kommentare