02.06.2019, 12:29 Uhr

Helfen durch Laufen Der Falkenfelser „Büschertrail“ nimmt Fahrt auf

(Foto: SV Falkebfels)(Foto: SV Falkebfels)

Am Freitag wurden die Strecken ausführlich getestet.

FALKENFELS Der Büscherltrail Falkenfels, der als Spendenlauf für „Helfen durch Laufen“ angelegt ist, nimmt knapp einen Monat vor Start Fahrt auf. So konnten letzten Freitag eine satte Anzahl an Trailrunner, Läufern und Walkern die Strecken unter Führung der Initiatoren Probelaufen. Die 16km - Strecke wurde angeführt von Büscherltrail-Koordinator Martin Scheifl und Tobias Schmid. Die Teilnehmer der 8km - Strecke wurden von Christian Wankerl und Maik Bauer geführt. Eine stattliche Anzahl an Walkern durfte Ursula Fuchs begrüßen und begleiten.

Nachdem alle Teilnehmer erfolgreich und mit Begeisterung die Strecken absolviert hatten, fand man sich noch auf eine kraftvolle Brotzeit am Sportgelände ein und tauschte sich über die Strecken aus. Anmeldungen zum Büschertrail Falkenfels können im Lauf & Sportshop Meier in Straubing gemacht werden oder am 7. Juli direkt am Sportgelände vor Ort zwischen 8 und 9 Uhr, bevor es um 9.30 Uhr an den Start geht.


0 Kommentare