18-Jähriger in Straubing verhaftet
Afghane mit größerer Menge Marihuana erwischt

06.05.2019 | Stand 28.07.2023, 19:45 Uhr
−Foto: Foto: pinkcandy/123RF

Offenbar trieb der junge Mann munter Handel.

STRAUBING Kräfte des Operativen Ergänzungsdienstes Straubing kontrollierten am Donnerstagabend am Bahnhof einen 18-jährigen Afghanen aus Straubing. Dabei konnten in seiner Reisetasche ca. 150 g Marihuana gefunden und sichergestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen staunten die Beamten nicht schlecht: Dort befanden sich vier weitere Afghanen im Alter zwischen 19 und 27 Jahren, die gerade dabei waren, Marihuana zu konsumieren. Hier konnte noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Die vier Personen erwartet nunmehr eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Gegen den 18-Jährigen erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl wegen des dringen Tatverdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Er wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter am 03.05.2019 in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Straubing-Bogen