06.02.2019, 10:10 Uhr

„Mein Hund“ in Straubing Schnappt euch Freikarten!

Diese beiden Fellnasen haben offenbar bereits fleißig für den Würstchenfang-Wettbewerb trainiert. (Foto: Mein Hund)Diese beiden Fellnasen haben offenbar bereits fleißig für den Würstchenfang-Wettbewerb trainiert. (Foto: Mein Hund)

Mitte Februar dreht sich in Straubing wieder alles um den besten Freund des Menschen.

STRAUBING Bald ist es soweit. Die 6. „Mein Hund“ kommt vom 16. bis 17. Februar (jeweils 11 bis 18 Uhr) wieder in die Messehalle Straubing. Im vielseitigen Rahmenprogramm können Besucher aktiv werden, zuschauen und sich von Profis informieren lassen. Die „Mein Hund“ ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Neben den vielen Mitmachaktionen, Info- und Verkaufsständen wird es in Straubing in diesem Jahr einen spannenden Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the „Hot Dog“, geben. Ausgedacht hat sich das die Filmhundeschule von Aurelia Franke-Hornung, gesponsert wird es von der Firma Naturbeute aus Schweinfurt. Die Besucher können sich vor Ort anmelden. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz nur einen Versuch, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis. Dieser Spaß ist natürlich für die Besucher kostenfrei. Anmeldung vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auch noch einmal aktiv werden kann man beim beliebten Hunderennen. Ob groß, ob klein, jede Rasse darf an den Start. Auch hier ist die Anmeldung vor Ort. Es darf mehrmals gestartet werden. Wenn es heißt „auf die Plätze....fertig, los....“ ist kein Hund mehr zu halten.

Mit etwas Glück können unsere Leser die Messe „Mein Hund“ völlig kostenlos besuchen, denn wir verlosen 5 x 2 Eintrittskarten unter allen Hundefans. Um teilzunehmen, einfach am Freitag, 8. Februar, eine E-Mail mit dem Betreff „Mein Hund“ an die E-Mail-Adresse redaktion-sr@wochenblatt.de senden. Bitte Namen und Telefonnummer dazuschreiben. Die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt und auf die Gästeliste gesetzt. Viel Glück!


0 Kommentare