Tödlicher Unfall auf der B 20
Frau (34) kommt bei Glatteis-Crash ums Leben

26.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:40 Uhr
−Foto: n/a

Bei Oberschneiding ereignete sich am Samstagmorgen eine Tragödie.

OBERSCHNEIDING Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 20 bei Oberschneiding ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Frau fuhr mit ihrem VW Polo auf der Bundesstraße 20 von Landau her kommend in Richtung Straubing.

Auf Höhe der Ortschaft Oberschneiding kam sie vermutlich aufgrund schneebedeckter Fahrbahn zunächst rechts ins Bankett. Beim Versuch gegenzulenken geriet ihr Pkw außer Kontrolle und schleuderte schließlich auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 23-jähriger Pkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch den heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 23-Jährige wurdet bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste mit dem BRK ins Klinikum Straubing gebracht werden. An den beiden Autos entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Straubing ordnete neben der Sicherstellung beider Fahrzeuge auch ein unfallanalytisches Gutachten zum Hergang des Unfalls an.

An der Unfallstelle waren neben den FFW Oberschneiding, FFW Aiterhofen, Einsatzleiter FW KBR Uttendorfer, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie das Kriseninterventionsteam.

Die Bundesstraße 20 war für drei Stunden bis ca. 9 Uhr komplett gesperrt.

Straubing-Bogen