Aufregung am Dienstagabend
Unbekannte mit Pistole lösen Polizeieinsatz in Straubing aus

16.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:34 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei sucht nach drei Männern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

STRAUBING Am späten Dienstagnachmittag war eine Fußgängerin in der Landshuter Straße Richtung Innenstadt unterwegs. Gegen 17 Uhr kamen ihr dort drei Männer entgegen, wobei einer der bis dato Unbekannten mit einer Pistole hantierte, diese dann aber wegsteckte. Die Passantin verständigte wenig später via Notruf die Polizei. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung nach den Männern war ohne Erfolg.

Gegen 23 Uhr ging bei der Polizei erneut ein Anruf über Personen ein, die in der Kolbstraße mit einer Pistole hantierten. Die anscheinend betrunkenen Männer warfen die Waffe schließlich gegen das Schaufenster eines dortigen Geschäftes, ließen die beschädigte Pistole liegen und entfernten sich. Eine Fahndung nach den Männern blieb negativ.

Die Waffe, eine Soft-Air-Pistole, wurde aufgefunden und sichergestellt. Eine Soft-Air-Pistole ist optisch von einer „echten“ Schusswaffe praktisch nicht zu unterscheiden. Solche Waffen dürfen in der Öffentlichkeit nicht geführt werden. Die Polizei bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing-Bogen