Wunschbaumaktion
Lidl-Mitarbeiter schenken Kindern ihre ganz persönlichen Weihnachtspäckchen

27.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:30 Uhr
−Foto: Foto: Lidl

Seit 2012 unterstützt die Lidl-Regionalgesellschaft Straubing soziale Einrichtungen.

STRAUBING Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten bringen – dieses Ziel haben die Mitarbeiter der Lidl-Regionalgesellschaft Straubing. Sie erfüllen die Weihnachtswünsche von insgesamt 40 Kindern des Robin Hood e.V. im Rahmen der „Wunschbaumaktion“. Letzte Woche übergab Andrea Rodler, Beauftragte für Mitarbeiter und Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft Straubing, die Päckchen an Claudia Heitzer und Christa Erber, Vorstandsmitglieder der Organisation. Rechtzeitig zum Fest können die von den Lidl-Mitarbeitern selbst verpackten Geschenke nun bei den Kindern unter dem Weihnachtsbaum liegen. „Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit dieser Einrichtung zu unterstützen und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest“, sagt Andrea Rodler.

Bereits seit 2012 unterstützen die Mitarbeiter der Lidl-Regionalgesellschaft Straubing an Weihnachten soziale Einrichtungen in der Region. Bei der Wunschbaumaktion werden die Wunschzettel der Kinder an einen Weihnachtsbaum gehängt. Die Mitarbeiter können das Kärtchen eines Kindes wählen und dessen individuellen Weihnachtwunsch erfüllen. „Helfen und Freude schenken ist unseren Mitarbeitern ein Herzensbedürfnis. Mit großer Begeisterung machen sie deshalb Jahr für Jahr bei dieser Aktion mit“, erläutert Rodler. In den vergangenen Jahren haben die Mitarbeiter auf diese Weise über 400 Kinder und Hilfsbedürftige beschenkt.

Straubing-Bogen