21.11.2018, 16:18 Uhr

15 Meter hohe Rotfichte Straubings Christbaum hat den Ludwigsplatz erreicht

(Foto: ab)(Foto: ab)

Ein weiterer großer Schritt in die Vorweihnachtszeit ist getan: In Straubing wurde der Christbaum aufgestellt.

STRAUBING Wie jedes Jahr Ende November wurde auch heuer auf dem Straubinger Ludwigsplatz ein beeindruckender Christbaum aufgestellt. 15 Meter ist die Rotfichte hoch, die die Gäubodenstadt durch die Weihnachtszeit begleitet. Gespendet wurde der stolze Baum von Josef Thalhofer.

Am Mittwochvormittag wurde der Baum in der Oberen Bachstraße gefällt. Auf dem LKW ging es dann Richtung Ludwigsplatz. Dort wurde die Rotfichte unter den Augen zahlreicher Zuschauer mit einem Kran an seinen endgültigen Standort gehoben.

In den kommenden Tagen folgt nun die Installation der Beleuchtung. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen Schnee ...


0 Kommentare