07.08.2018, 08:13 Uhr

Kameraden sind sauer Wer hat der Feuerwehr Kollnburg den Bus geklaut?

(Foto: Feuerwehr Kollnburg)(Foto: Feuerwehr Kollnburg)

Am Rande eines Festes ist den Brandbekämpfern ihr fahrbarer Untersatz abhanden gekommen.

KOLLNBURG Ein Hilferuf der Freiwilligen Feuerwehr Kollnburg (Landkreis Regen) verbreitet sich in Windeseile im Netz. Was ist passiert? Während des Heimatfests der Feuerwehr ist der VW-Bus (Kennzeichen REG-FB 112) der Brandbekämpfer gestohlen worden. Als Tatzeit vermuten die Feuerwehrler die Nacht von Montag auf Dienstag (7. August) gegen 3 Uhr. Im sozialen Netzwerk Facebook bitten die Kameraden nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Schließlich hätten sie ihren Bus gerne wieder zurück.

UPDATE (8.50 Uhr): Wie die Feuerwehr Kollnburg meldet, ist der Feuerwehrbus inzwischen gefunden worden. Die Ermittlungen der Polizei zu den Hintergründen laufen.


0 Kommentare