Vier Afghanen ins Land geschmuggelt
Schleuser bei Niederwinkling festgenommen

18.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:48 Uhr
−Foto: n/a

Zivilfahnder verhafteten am Dienstagabend auf der Autobahn einen iranischen Schleuser.

NIEDERWINKLING Ein 36-jähriger Iraner wurde am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr auf der Autobahn A 3 auf Höhe Niederwinkling einer Polizeikontrolle unterzogen. Im VW-Polo des in Österreich wohnenden Iraners befanden sich vier junge Afghanen im Alter zwischen 20 und 31 Jahren. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Schleuser die vier Männer, die für Deutschland keine Aufenthaltserlaubnis vorweisen konnten, von Österreich über Deutschland nach Frankreich bringen wollte.

Der Iraner wird heute zur Entscheidung über die Haftfrage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Die vier Afghanen werden in eine Erstaufnahmeeinrichtung bracht.

Straubing-Bogen