28.06.2018, 09:02 Uhr

239 Reservierungen in acht Stunden Gewaltiger Run auf die Altkennzeichen:

(Foto: Landratsamt)(Foto: Landratsamt)

Seit Donnerstag lassen sich die Altkennzeichen „BOG“ und „MAL“ ordern.

STRAUBING-BOGEN Das Telefon läutet ununterbrochen und Rita Kienberger, Leiterin des Sachgebietes Verkehrswesen am Landratsamt Straubing-Bogen, kommt nur dazu, einen kurzen Zwischenstand zu geben. „Es geht unglaublich zu, es ist wahnsinnig viel los“, sagt sie.

Seit Mitternacht ist es per Internet auch im Landkreis Straubing-Bogen möglich, die Altkennzeichen MAL für Mallersdorf und BOG für Bogen zu reservieren. Seit 7.45 Uhr besteht die Möglichkeit auch telefonisch. Und in den ersten acht Stunden seit der Freischaltung um Mitternacht wurden bereits 239 Altkennzeichen reserviert: 171 mit BOG und 68 mit MAL. Und der Run auf die Altkennzeichen geht auch am frühen Morgen in der Zulassungsstelle des Landkreises Straubing-Bogen unvermindert weiter.


0 Kommentare