20.06.2018, 08:25 Uhr

Dennis und Becca liefern Sommer-Hit „Das ist Straubing im Sommer ...“


Gute-Laune-Song als Liebeserklärung an die Gäubodenstadt.

STRAUBING „Ich wollte zeigen, dass man in Straubing auch Spaß haben kann“, sagt Dennis Vogl. Und so hat der 28-jährige Rapper kurzerhand eine akustische Liebeserklärung an seine Heimatstadt produziert. „Straubing im Sommer“ heißt der Ohrwurm, der sich gerade anschickt, auf Youtube richtig durchzustarten.

„Stilistisch ist das eher schwer einzuordnen – irgendwo zwischen Rap und Pop. Ein ganz eigener Stil irgendwie“, so der Künstler, „bis jetzt habe ich viele gute Reaktionen bekommen“.

Vermutlich auch deshalb, weil Vogl, der früher auf der eher härteren Rap-Schiene unterwegs war, eigens für den Song, ein richtig professionelles Video produziert hat. Location: der Straubinger Stadtstrand. Sonne, Sand, Cocktails und ganz viel Fun – das sind die Zutaten für „Straubing im Sommer“. Sieben Stunden hätten die Dreharbeiten für das Video gedauert, erzählt Dennis Vogel. Und dabei war am Anfang noch gar nicht klar, was am Ende dabei herauskommen würde. „Wir haben auf Schauspieler verzichtet und stattdessen lieber Leute vor Ort gefragt, ob sie beim Videodreh mitmachen würden – alles sollte so authentisch wie möglich werden“. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Fast vier Minuten richtig gute Laune und Sommerfeeling.

Nur eine ist etwas traurig: Sängerin Becca, die im Song den Refrain übernimmt, war ausgerechnet am Drehtag verhindert und ist im Video nicht zu sehen. „Aber es gibt schon Pläne für ‚Sommer in Straubing Teil 2‘“, tröstet Dennis seine Gesangspartnerin.


0 Kommentare