02.05.2018, 19:16 Uhr

Drei Einsätze für die Feuerwehr Brände am Sachsenring, Mussinanstraße und Bahnhofstraße


Gleich dreimal musste die Straubinger Feuerwehr am Mittwoch wegen Bränden im Stadtgebiet ausrücken.

STRAUBING Am Mittwochvormittag ist auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs am Sachsenring im Straubinger Osten ein Feuer ausgebrochen. Beim Sortieren von Altmetallen kam es zu einer Funkenbildung. Durch die Funkenbildung entzündeten sich dann Benzinreste. Die Feuerwehr Straubing war mit dem Löschzug Zentrum im Einsatz und bekam das Feuer schnell in Griff. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Zudem kam es am Mittwoch zu zwei weiteren Einsätzen für die Straubinger Feuerwehr: Gegen 1.45 Uhr musste ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Mussinanstraße gelöscht werden. Zudem gab es gegen 14 Uhr einen kleineren Papierbrand in der Bahnhofstraße. Beide Male war der Löschzug Zentrum im Einsatz.


0 Kommentare