Organisator zieht zurück
Straubing muss in diesem Jahr auf das Frühlingsfest verzichten

14.03.2018 | Stand 13.09.2023, 6:28 Uhr
−Foto: n/a

Veranstalter Ali Bräu hat nach drei Jahren Regenwetter keine Lust mehr.

STRAUBING Straubing und das Frühlingsfest – eine große Liebe war es nie. Viele haben sich daran versucht, zahlreiche Konzepte wurden ausprobiert, aber ein durchschlagender Erfolg blieb aus. Zuletzt veranstaltete Ali Bräu das „Familien- und Osterfest“. Aber auch er hat keine Lust mehr. Zum Wochenblatt sagt Bräu: „Die letzten drei Jahre war immer das Wetter schlecht. Jetzt mag ich nicht mehr.“

Ohnehin, meint er, hätte das Frühlingsfest nie seinen schlechten Ruf abstreifen können. In der Vergangenheit war die Veranstaltung wegen häufiger Schlägereien in Verruf geraten. Dabei wurde dieses Problem schon vor Jahren überwunden. Doch das unwägbare Wetter zu dieser Jahreszeit stellt für Bräu einfach ein zu großes unternehmerisches Risiko dar. Nun also der Entschluss, keine Neuauflage des Festes in Angriff zu nehmen.

Ob es doch noch eine Chance für ein Frühlingsfest gibt, oder ob am Hagen in diesem Frühjahr die Lichter aus bleiben, lesen Sie in unserem kostenlosen E-Paper.

Straubing-Bogen