Automaten aufgebrochen, Kasse geklaut
Einbruch im Sporthotel Krüger im Straubinger Osten

14.03.2018 | Stand 13.09.2023, 6:23 Uhr
−Foto: Foto: privat

Einbruch am frühen Mittwochmorgen – mutmaßliche Täter gefasst

STRAUBING Erst im Januar wurde in das Sporthotel Krüger im Straubinger Osten eingebrochen (wir berichteten) – jetzt haben erneut Gauner zugeschlagen: Laut ersten Informationen sollen zwei Täter, ein Mann (30) und eine Frau (37), am frühen Mittwochmorgen (14. März) über den Biergarten in das Hotelgebäude eingedrungen sein. Im Innern brachen sie verschiedene Automaten auf, entwendeten offenbar auch eine Registrierkasse. Ein Lkw-Fahrer, der auf dem Gelände geparkt hatte, bemerkte die Einbrecher und alarmierte die Polizei.

Mehrere Streifenwagen waren am Mittwochmorgen im Einsatz. Die mutmaßlichen Täter konnten festgenommen werden. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens ist noch unklar. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass an dem abgestellten Tatfahrzeug gestohlene Kennzeichen montiert waren. Überdies wurde im Fahrzeug Aufbruchwerkzeug gefunden. Die 37-Jährige und der 30-Jährige werden am Donnerstag (15.03.2018) dem zuständigen Richter am Amtsgericht Straubing vorgeführt.

Straubing-Bogen