Verstärkung für Niederbayerns Polizei
68 neue Mitarbeiter werden begrüßt

02.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:43 Uhr
−Foto: n/a

„Wir freuen uns, dass Sie da sind“, so begrüßte Polizeivizepräsident Anton Scherl am Freitag 68 neue Kollegen.

STRAUBING/NIEDERBAYERN Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit konnte Polizeivizepräsident Scherl in Straubing 57 Polizeivollzugsbeamte/-innen und 11 Neuzugänge im Arbeitnehmerbereich in Anwesenheit ihrer Dienststellen- oder Sachgebietsleiter herzlich willkommen heißen. Scherl zeigte sich sichtlich erfreut über das neue Personal, das den Polizeiverband weiter stärkt und bei den Dienststellen vor Ort bereits erwartet wird.

Unter den 11 Arbeitnehmerinnen und -nehmern befinden sich auch 4 IT-Kriminalisten, die nach ihrer einjährigen polizeifachlichen Unterweisung als Vollzugsbeamte bei den Kriminalpolizeiinspektionen zur Bekämpfung der Computer- und Internetkriminalität eingesetzt werden.

Die 20-jährige Polizeimeisterin Laura Holzhausen, die künftig bei der Polizeiinspektion Landshut ihren Dienst verrichtet und der 21-jährige Polizeimeister Marco Sturm, der die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern verstärkt, sind die beiden jüngsten Polizeivollzugsbeamten, die nach Niederbayern versetzt wurden.

Alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten neben einem kleinen Willkommenspräsent auch eine Begrüßungsmappe mit den wichtigsten Informationen zum Polizeipräsidium Niederbayern und seinen Dienststellen.

„Alles Gute, viel Freude und Erfolg und immer eine gesunde Rückkehr aus Ihren Einsätzen!“ wünschte Polizeivizepräsident Scherl den neuen Kolleginnen und Kollegen. Den Wünschen des Vizepräsidenten schloss sich Martin Lehner als Personalratsvorsitzender an.

Straubing-Bogen