Innerhalb weniger Minuten
Dreifach-Einsatz für die Straubinger Feuerwehr

15.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:06 Uhr
−Foto: n/a

Die Straubinger Feuerwehr musste am Mittwoch innerhalb weniger Minuten gleich dreimal ausrücken!

STRAUBING Gegen 11.10 und 11.15 Uhr lösten Brandmeldeanlagen in einer Arztpraxis in der Steinergasse sowie in der Asylbewerberunterkunft im ehemaligen Hotel Wittelsbach aus. Im Einsatz waren die Löschzüge Zentrum und Kagers. In beiden Fällen konnte jedoch vor Ort Entwarnung gegeben werden. Es war zu keinem Brand gekommen, die Feuerwehr konnte nach Überprüfung der Lage wieder abrücken.

Ebenfalls im Einsatz war die Straubinger Feuerwehr nur wenige Minuten später, gegen 11.45 Uhr, auf einer Baustelle in der Geiselhöringer Straße. Hier war ein Arbeiter in eine Grube gestürzt und hatte sich nach Angaben der Straubinger Polizei eine Beinverletzung zugezogen. Der Mann musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Straubing-Bogen