Mega-Spektakel in Pilsting
Es ist vollbracht: Hamburger-Weltrekord geht nach Niederbayern!

12.09.2017 | Stand 12.10.2023, 10:10 Uhr
−Foto: Foto: Casdorf (

Der größte Hamburger der Welt – im Landkreis Dingolfing-Landau ist am Sonntag Geschichte geschrieben worden.

PILSTING/FELDKIRCHEN In Pilsting (Lkr. Dingolfing-Landau) ist am Sonntag Geschichte geschrieben worden. Eine Gruppe von Rekordjägern rund um Rudi Dietl aus Feldkirchen (Lkr. Straubing-Bogen) hat einen Mega-Hamburger zubereitet. Gut achteinhalb Stunden mussten die drei XXL-Paddies brutzeln. Der komplette Burger mit Unmengen von Tomaten, Zwiebeln, Käse und Salat war (mit Hilfe eines Krans) um 19 Uhr fertiggebaut. Anschließend verkündete Lena Kuhlmann vom Guinness Buch das Endergebnis: 1.164,2 Kilo bringt der Niederbayern-Burger auf die Waage – neuer Weltrekord! Die alte Bestmarke überboten die „verrückten Niederbayern“ um mehr als 200 Kilo.

Wichtig zudem: Weit mehr als 3.000 Portionen wurden an die hungrigen Besucher auf dem Gelände des TSV Pilsting verkauft – dass der XXL-Burger auch verzehrt wird, ist Voraussetzung für die Anerkennung des Rekords! „Wir haben tolle Arbeit geleistet und den Rekord nach Bayern geholt. Jetzt haun wir rein“, so Rudi Dietl stolz. Die ganze Geschichte und alle Bilder vom leckersten Weltrekord aller Zeiten gibt’s am Mittwoch im Wochenblatt!

Straubing-Bogen