27.04.2017, 20:31 Uhr

Polizei Mallersdorf bittet um Hinweise Hochwertiger Audi mit Metallschere aufgeschnitten - gewaltiger Schaden

Foto: chalabala / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: chalabala / 123RF Lizenzfreie Bilder

Eine ganz dreiste Nummer hat sich ein Unbekannter in Mallersdorf-Pfaffenberg geleistet.

MALLERSDORF-PFAFFENBERG Auf dreiste Art hat ein bisher unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag auf der Freifläche eines Autohauses in Ettersdorf (Gemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg) einen Pkw aufgebrochen. Der Täter schnitt nach Polizeiangaben die Fahrertüre des Audi mit einer Metallschere auf, um den Schließmechanismus betätigen zu können. Ziel des Täters war es, an die Sicherungsschlüssel zu gelangen, um die Kompletträder an dem hochwertigen Pkw abmontieren und entwenden zu können. Zudem wurden zwei Container aufgebrochen, wobei noch ein weiterer Satz Kompletträder gestohlen wurde.

Der Diebes- und Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im hohen vierstelligen Bereich. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.


0 Kommentare