In Neukirchen und Stallwang
Einbrüche in Schulen und Kindergarten - wer kann Hinweise geben?

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 19:08 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht auf Montag sind unbekannte Täter in zwei Schulen und einen Kindergarten im Landkreis Straubing-Bogen eingebrochen.

NEUKIRCHEN/STALLWANG  In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in zwei Schulen und einen Kindergarten im Landkreis Straubing-Bogen eingebrochen.

In Neukirchen hebelten die Täter die Eingangstüre zur Schule in der Hauptstraße auf. Im Anschluss wurden noch weitere verschlossene Türen aufgehebelt. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Neben Bargeld erbeuteten die Unbekannten noch eine Digicam. Die Beute beläuft sich auf knapp 600.- Euro.

In der gleichen Straße wurde noch der Kindergarten angegangen. Dort wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Der oder die Täter durchsuchten diverse Zimmer und erbeuteten dabei ein Digitalkamera in Wert von 50.- Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500.- Euro.

In Stallwang wurde die Schule am Kirchberg von Unbekannten angegangen. Sie hebelten die Haupteingangstüre auf und gelangten so in das Gebäude. Im Gebäude wurden weitere Türen und Schränke aufgebrochen bzw. durchsucht. Neben Bargeld wurden diverse Elektrotechnikgeräte entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf knapp 5000.- Euro, der Sachschaden auf ca. 10.000.- Euro.

Wer hat diesbezüglich verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Bogen.

Straubing-Bogen