24.04.2017, 13:55 Uhr

Diebesgut aufgefunden Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Straubinger Polizei ermittelt Gauner-Pärchen

Foto: huettenhoelscher / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: huettenhoelscher / 123RF Lizenzfreie Bilder

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Straubing konnte nach intensiven Ermittlungen eine Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen aufklären.

STRAUBING Seit März dieses Jahres beschäftigte die Straubinger Polizei eine Serie von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen und Autoaufbrüchen. In vielen Fällen waren die betroffenen Fahrzeuge nicht versperrt, so dass die Täter leichtes Spiel hatten.

Die Ermittlungen der Straubinger Polizei und Hinweise aus der Bevölkerung führten schließlich zu einem 33-Jährigen und einer 39-jährigen aus Straubing. Im Zuge der intensiv geführten Recherchen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die beiden so weit, dass für zwei Wohnungen in Straubing Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt werden konnten, die am vergangenen Donnerstag vollzogen wurden. Bei den Durchsuchungen konnte unter anderem ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden. Die 39-Jährige legte bereits ein Geständnis ab.


0 Kommentare