"Natürlich und sympathisch"
Landrat besucht das 'Bauer sucht Frau'-Traumpaar

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 17:38 Uhr
−Foto: Foto: pm

Bei "Bauer sucht Frau" wurden Christian aus dem Landkreis Straubing-Bogen und Barbara zum Traumpaar – jetzt gab's Besuch von Landrat Josef Laumer.

SCHWIMMBACH Sympathisch, freundlich, offen – so hat man Christian Busl aus Schwimmbach (Lkr. Straubing-Bogen) bei der „Bauer sucht Frau“-Staffel 2016 bei RTL erlebt. Damit machte der 31-Jährige auch Eindruck auf Landrat Josef Laumer. „Durch seine Art hat er unseren Landkreis deutschlandweit sehr positiv repräsentiert. Deshalb wollte ich ihn persönlich treffen und ihm das mitteilen.“

Und beim Besuch bei Christian Busl zeigte sich Landrat Laumer als echter Experte. „Meine Tochter schaut die Sendung immer und so bin ich auch dazu gekommen. In der letzten Staffel haben wir gemeinsam jede Folge gesehen und den Werdegang von Christian Busl intensiv verfolgt.“ So war der Landrat auch bestens informiert über die Geschichte von Christian und seiner Barbara aus dem Landkreis Landshut. Denn bei "Bauer sucht Frau" wurden die beiden ein Paar.

„Ich habe sein Bild gesehen und dann ging er mir von Anfang an nicht mehr aus dem Kopf“, erzählt Barbara Kolbeck über den Beginn der Liebesgeschichte, den beide einer Nachbarin von Christian Busl verdanken. „Denn die hat mich für die Sendung angemeldet“, wie der 31-Jährige verrät.

Beim Besuch des Landrats – gemeinsam mit dem Leiblfinger Bürgermeister Wolfgang Frank – in Schwimmbach wurde natürlich auch viel über die Sendung gefachsimpelt. „Die beiden sind genauso natürlich, sympathisch und mit einem ansteckenden Lächeln wie sie auch im Fernsehen rübergekommen sind“, so Landrat Laumer.

Straubing-Bogen