Verdacht der sexuellen Nötigung
Straubinger Kripo verhaftet 16-jährigen Syrer

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 14:52 Uhr
−Foto: n/a

Er soll eine 20-Jährige Landshuterin gewaltsam zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Jetzt sitzt der 16-Jährige in Untersuchungshaft.

STRAUING Ein 16-jähriger Straubinger Schüler wurde am Donnerstag durch die Kriminalpolizei festgenommen, nachdem er als Täter für ein bereits im Oktober begangenes Sexualdelikt identifiziert werden konnte.

Der als unbegleitet minderjähriger Flüchtling erfasste Syrer soll damals eine 20-Jährige aus dem Landkreis Landshut gewaltsam zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben, wobei die Auszubildende jedoch nicht verletzt wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, wurde der 16-Jährige einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Straubing-Bogen