Täter auf der Flucht
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Straubing

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 17:51 Uhr
−Foto: n/a

Ein bewaffneter Mann hat eine Tankstelle in Straubing überfallen – die Kripo bittet um Zeugenhinweise.

STRAUBING Am Mittwoch, 02.11.2016, gegen 21.23 Uhr, betrat ein maskierter Täter eine Tankstelle in der Heerstraße in Straubing und forderte mit gezückter Pistole die Herausgabe von Bargeld. Hierzu hielt er der Angestellten eine mitgeführte helle Umhängetasche mit Reißverschluss hin, in die sie das Bargeld stecken musste. Der Täter flüchte nach dem Überfall zu Fuß in Richtung Mühlweg.

Der maskierte Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Männlich, ca. 35 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, er sprach deutsch mit ausländischem Akzent, er trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke, Jeans, maskiert war er mit einer schwarzen Wollmütze mit eingeschnittenen Sehschlitzen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer befand sich zum Zeitpunkt des Überfalls am Dienstag, 02.11.2016, gegen 21.23 Uhr, in der Nähe des Tatortes und kann Angaben zum Tathergang oder zum Täter machen, bzw. wer hat zur Tatzeit auffällige Beobachtungen im Bereich der Tankstelle in der Heerstraße gemacht?

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Straubing-Bogen