Kamin gesprengt
Schweres Gewitter in Straubing: Blitzeinschlag in Wohnhaus!, Kamin förmlich zerfetzt

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 0:11 Uhr
−Foto: Foto: Filipcic

Blitzeinschlag in Straubinger Wohnhaus: Durch Trümmerteile wurden mehrere Autos beschädigt!

STRAUBING Während am Freitag ein Gewitter über Straubing zog, wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Gabelsberger Straße ein Blitzeinschlag gemeldet. Der Kamin des Anwesens wurde förmlich zerfetzt, so dass Trümmerteile auf die Straße fielen. Drei geparkte Pkw sowie die Fensterscheibe eines Nachbarhauses wurden dadurch beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei Straubing auf rund 22.000 Euro geschätzt. Zur provisorischen Schadensbehebung am Dach des Anwesens musste die Feuerwehr Straubing, der städitsche Entstördienst sowie ein Kaminkehrer angefordert werden.

Straubing-Bogen