In den Schritt gefasst
Junge Afghanen belästigen Mädchen im Straubinger Aquatherm

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:19 Uhr
−Foto: n/a

Zwei afghanischen Asylbewerbern wird zur Last gelegt, am Samstag gegen 18 Uhr, gegenüber zwei 17-jährigen Frauen in einem Schwimmbecken zudringlich geworden zu sei.

STRAUBING Zwei 17-jährige Frauen aus dem Landkreis Straubing-Bogen befanden sich nach eigenen Angaben in einem Thermalbecken im Straubinger Aquatherm. Dort badeten ebenfalls zwei 16- und 17-jährige afghanische Asylbewerber, die dann zudringlich wurden. Nach Aussage der Frauen begrabschten die beiden sie und griffen einer der beiden in den Genitalbereich. Die Frauen flohen aus dem Wasser und verständigten den Schwimmmeister. Dieser konnte die beiden Afghanen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt nun wegen sexueller Nötigung. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwaltschaft Straubing wurden die beiden Männer nach Durchführung aller notwendigen Maßnahmen entlassen.

Offenbar ist am Samstag in Straubing ein Mädchen von einem Asylbewerber sexuell missbraucht worden. Hier gibt's weitere Infos

Straubing-Bogen