32-Jähriger kommt aus Nürnberg
Straubing Tigers holen Connor James

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 16:44 Uhr
−Foto: n/a

Die Straubing Tigers haben eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben.

STRAUBING Der Kader der Straubing Tigers für die Spielzeit 2015/2016 nimmt weiter Konturen an. Von den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg wechselt der 32-jährige Stürmer Connor James in den Gäuboden.

Connor James ist in der Deutschen Eishockey Liga kein Unbekannter. In 361 DEL-Spielen für die Augsburger Panther, die Düsseldorfer EG und die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg verzeichnete der erfahrene Offensivspieler 84 Tore und 181 Assists. Neben 353 AHL-Einsätzen (71 Tore und 115 Assists), kam der 178 cm große und 80 kg schwere Forward zu 16 NHL-Partien und lief zudem sechsmal für Team Canada auf.

Jason Dunham, sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zur Verpflichtung: „ Wir freuen uns mit Connor James einen bereits DEL-erfahrenen Stürmer verpflichten zu können. Zudem ist Connor ein extrem guter Skater und kann zugleich flexibel eingesetzt werden, da er sowohl Center als auch Außenstürmer spielen kann. Durch die Verpflichtung ergeben sich für den Trainer weitere Möglichkeiten in der Aufstellung.“

Mit Connor James haben die Straubing Tigers ihre zehnte Kontingent-Stelle besetzt und schließen nun in diesem Bereich die Personalplanungen ab.

Straubing-Bogen