Geklaut
Ladendieb entkommt mit Playstation 4

24.10.2017 | Stand 31.07.2023, 0:40 Uhr

Ein bislang noch unbekannter Täter hielt sich am Freitagnachmittag, 20. Oktober, gegen 14 Uhr in der Amberger Innenstadt in einem Drogeriemarkt auf und endwendete eine Sony Playstation 4 sowie zwei dazugehörige Controller. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert in Höhe von 339 Euro.

AMBERG Nachdem der Täter die Diebstahlsicherung der Playstation 4 entfernte und das Gerät samt Equipment aus dem Regal entnahm, wurde er diesbezüglich durch die Filialleitern angesprochen. Sofort ergriff der Mann mit seiner Beute im Arm die Flucht, entfernte sich aus dem Geschäft und rannte in unbekannte Richtung davon. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Eine relativ gute Beschreibung des circa 40 Jahre alten Mannes liegt jedoch vor. Er ist schlank, etwa 1,80 Meter groß, hat dunkelblonde, kurze, glatte Haare, trägt einen Oberlippenbart und trug zum Tatzeitpunkt minderwertige, abgetragene und ungepflegte Bekleidung.

GDie Polizeiinspektion Amberg bittet Zeugen, die zur Tatzeit in der Amberger Innenstadt entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-320 zu melden.

Schwandorf