Ermittlungen
Einbruch in Nittenau: Schmuck sowie EC- und Kreditkarte geklaut

23.10.2017 | Stand 03.08.2023, 2:11 Uhr
−Foto: n/a

Einen vierstelligen Betrag an Sachschaden und einen fünfstelligen Beuteschaden verursachte ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in Nittenau in der Nacht von Freitag auf Samstag, 20. auf 21. Oktober, zwischen 17.45 und 23.50 Uhr.

NITTENAU Im genannten Tatzeitraum hebelte ein bislang unbekannter Täter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses im Alois-Bergmann-Weg auf und gelangte so in das Haus. Dort durchwühlte er das Büro sowie das Schlaf- und das Ankleidezimmer. Insgesamt wurden Schmuck im unteren fünfstelligen Bereich sowie eine EC- und Kreditkarte entwendet. Vorher wurde ein Bewegungsmelder für Licht an der Hausrückseite außen unbrauchbar gemacht.

Wer Hinweise zu dem Einbruch machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf